Meine Tagung
Hier können Sie sich registrieren, einloggen, Ihre Daten ändern, Tagungstickets zur Teilnahme buchen oder Beiträge und Arbeitskreise einreichen. Die einzelnen Punkte werden im Folgenden erklärt.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Tagungsbüro.
Registrierung & Aktivierung
Registrieren Sie sich auf der Webseite und aktivieren Sie Ihre Registrierung.
Klicken Sie dazu auf Registrierung, geben Sie Vorname, Nachname und E-Mail ein und klicken Sie auf "Senden und Prüfen".
Anschliessend erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Klicken Sie auf diesen Link und geben dann auf der aufgerufenen Webseite Ihr gewünschtes Passwort ein.
Loggen Sie sich ein und fügen Sie Ihre Daten hinzu
Klicken Sie dazu auf Login, geben Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort ein und klicken dann auf die "Login" Schaltfläche.
Bei erfolgreichem Login sehen Sie nun die Übersicht "Meine Daten". Hier können Sie Ihre Daten im System ergänzen. Sie sollten zumindest Ihr Namensschild und Ihre Adressdaten eintragen.
Da bei der Buchung der Teilnahme eine Rechnung für Sie erstellt wird, fügen Sie bitte unbedingt eine vollständige Rechnungsadresse zu Ihren Daten hinzu, bitte wählen sie vorher, ob die Rechnungsstellung an ihre private Adresse erfolgt oder an die Adresse ihrer Universität, Firma, Verbandes o.ä.! Ansonsten können Sie kein Tagungsticket buchen.
Teilnahme buchen
Klicken Sie dazu auf "Teilnahme buchen".
Sie erhalten nun eine Übersicht der verfügbaren Tagungstickets.
Für die Buchung der Tagungsteilnahme klicken Sie auf das Einkaufswagensymbol Ihres zutreffenden Tickettyps.
Unter "Meine Tickets" erhalten Sie eine Übersicht Ihrer gebuchten Tickets.
Beiträge einreichen
Klicken Sie dazu auf "Beitrag einreichen".
- Wählen Sie in dem Formular neben dem passenden Beitragstyp bitte auch die Abstractdatei zum Upload aus.
- Bitte beachten Sie die Abstractvorlagen unter Abstracts / Call for Papers
- Unter "Meine Beiträge" erhalten Sie dann eine Übersicht über die von Ihnen eingereichten Einzelbeiträge
- Solange sich Ihre Beiträge noch nicht im Begutachtungsprozess befinden, haben Sie jederzeit die Möglichkeit Ihre Tagungsbeiträge noch zu verändern.
Arbeitskreise einreichen
Ein Arbeitskreis besteht aus mehreren thematisch gebündelten Einzelbeiträgen, die aus verschiedenen Arbeitsgruppen stammen sollten. Der*die LeiterIn eines Arbeitskreises reicht diesen im System ein und lädt dann über das System die einzelnen ReferentInnen per E-Mail zu diesem Arbeitskreis ein. Die Referent*innen reichen dann Ihre Beiträge zu diesem Arbeitskreis selber im System ein.
Um einzelne Referent*innen zu Ihrem Arbeitskreis einladen zu können, müssen diese im System registriert sein und Ihren Account aktiviert haben!
- Klicken Sie auf "Arbeitskreis einreichen".
- Wählen Sie in dem Formular bitte auch eine Abstractdatei mit der Beschreibung des Arbeitskreises zum Upload aus.
- Unter "Meine Arbeitskreise" haben Sie nun die Möglichkeit, weitere Referent*innen zu Ihrem Arbeitskreis einzuladen. Geben Sie dazu eine entsprechende E-Mail-Adresse ein. Wenn die E-Mail-Adresse im System registriert ist, erhält der*die Teilnehmer*in eine entsprechende Einladung zu Ihrem Arbeitskreis per E-Mail. Durch einen Klick auf den Einladungslink bekommt der*die Teilnehmer*in dann die Möglichkeit, einen Beitrag zu Ihrem Arbeitskreis hinzuzufügen.
- Sie können unter "Meine Arbeitskreise" natürlich auch Ihren Arbeitskreis bearbeiten oder einen eigenen Beitrag zum Arbeitskreis hinzufügen.
- Solange sich Ihr Arbeitskreis noch nicht im Begutachtungsprozess befindet, haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren Arbeitskreis und die zugehörigen Beiträge noch zu verändern.